Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Kurhaus-Karneval 2022

Das Karneval im Kurhaus am Park groß und mit allem Drum & Dran gefeiert wird, gehört eindeutig zur DNA des Kurhauses.

Das Karnevals-Team organisiert jedes Jahr aufs Neue eine bunte und humorvolle Feier mit Elferrat, Motto, Karnevalsorden und Auftritten von Mitarbeitern und mit externen Auftritten. Eingeladen wird das Hennefer Prinzenpaar sowie Musiker oder Tanzgruppen von Karnevalsgesellschaften aus der Umgebung.

Dieses Jahr fiel die Feier pandemiebedingt allerdings kleiner aus. Externe Auftritte waren nicht möglich und das Dreigestirn der Stadt Hennef pausierte diese Session. Trotzdem - so die Idee - sollte eine einzigartige Feier für die Bewohner auf die Beine gestellt werden. Am 17. Februar, eine Woche vor Weiberfastnacht, war es dann soweit. Der Speisesaal war bunt geschmückt, Karnevals-Musik erklang. Überall sah man Clowns, Kamelle und kostümierte Bewohner*innen. Gemeinsam wurde gelacht und geschunkelt, bis die Musik für einen besonderen Höhepunkt verstummte.

Michael, Emily und Kristin - bekannt als Mitarbeiter der Verwaltung und Hauswirtschaft im Kurhaus - kamen auf die Bühne marschiert. Gemeinsam mit Patrick, hatten die Mitarbeiter eine besondere Showeinlage für die Bewohner und Mitarbeiter auf die Beine gestellt. Bei den Tänzen wurden Beine und Arme in die Luft geworfen und natürlich auch die beiden Tanzmariechen.

Michael, Emily und Kristin tanzen in ihrer Freizeit bei Karnevalsgesellschaften und in diesem Jahr exklusiv für das Kurhaus am Park. Mit donnerndem Applaus beendeten die Drei ihren Auftritt.

Nach diesem Höhepunkt kamen die Bewohner und Mitarbeiter nicht mehr aus dem Staunen heraus. Gemeinsam wurde erzählt und angestoßen, bis das Team der Kurhaus-Küche das Abendessen servierte. Für die Bewohner hatte die Küche deftige karnevalistische Leckereien zubereitet. Naschend und der Musik lauschend klang der Abend beschwingt aus.

Vielleicht machen Sie sich nächstes Jahr selbst ein Bild des bunten Treibens und feiern mit uns!