Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Kunst-Ausstellung in der Parkgalerie

Werke von Helmut Sommerhäuser

Nach langer Pause haben wir wieder einen Künstler für unsere Parkgalerie gewinnen können.

Vom 20.November 2023 bis zum 29. Februar 2024 stellt der Hennefer Künstler Helmut Sommerhäuser seine sehr unterschiedlichen Werke im Kurhaus am Park aus.

Helmut Sommerhäuser wurde 1937 in Troisdorf geboren und ist gelernter Stahlgraveur.
Ende der 1950er Jahre arbeitete er eineinhalb Jahre in einem Goldbergwerk in Ontario, Kanada. Bereits damals übte er sich in der Ölmalerei und besuchte, nachdem er nach Deutschland zurück gekehrt war, zahlreiche Kunstkurse, unter anderem bei der bekannten Hennefer Künstlerin Grete Schlegel.

Seit Helmut Sommerhäuser pensioniert ist, bleibt ihm wieder mehr Zeit, sich der Kunst zu widmen. Und so beschäftigt er sich seit 1997 mit Acrylmalerei, aber auch der Gestaltung von Materialbildern und Palimpsesten. 

Zu sehen sind die Werke in unserer Parkgalerie im Kurhaus am Park zu den gewohnten Öffnungszeiten.