Artikel

Gemeinschaftsausstellung im Kurhaus am Park
Vernissage in der Parkgalerie
Vom 1. März bis zum 30. Mai 2025 stellen die Hennefer Künstler der „Initiative Kunst Hennef e.V.“ ihre unterschiedlichen Werke im Kurhaus am Park aus.
"Kunst braucht Mut und macht Mut", sagt Peter Schmidt. Sein Streben ist es, ein Kunstwerk von persönlichem Wert zu erschaffen, welches eine unendliche Vielfalt an Variationen aufweist.
In der Gemeinschaftsausstellung sind auch Werke von Ludwig Kessel zu sehen, welche unter anderem aus seltenen Hölzern mit Epoxidharz hergestellt sind. Ausgestellte Gemälde mit mehreren Farbschichten und verschiedenen Texturen sind ebenfalls zu sehen.
Zu den Spezialitäten von Rainer Borhofen zählen die klassische Radierung, darunter Ätzradierung und Kaltnadelradierung sowie weitere Techniken aus dem Bereich Druck.
Fundstücken, die einst lebten neues Leben einzuhauchen, ist die Intention von Peter Grewe. Der ehemalige Kunstpädagoge fertigt aus verrosteten Schrauben und Eisenstücken Skulpturen. Seine Collagen aus alten Gegenständen wirken auf den Betrachter phantasieanregend und lassen viel Interpretationsspielraum zu.
Eröffnung der Ausstellung ist am 1. März 2025 um 15 Uhr in der Parkgalerie im Kurhaus am Park. Zu sehen sind die Werke dann täglich bis zum 30. Mai 2025 zu den gewohnten Öffnungszeiten von 9 Uhr bis 18 Uhr.
