Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Time to say goodbye ...

Nach 22 Jahren hat der Kurhaus-Bus ausgedient. Zum Glück macht er jedoch nur Platz für eine neue Bus-Generation.

Zuverlässig transportierte der Mercedes, Modell Sprinter*, Baumaterial für den Technischen Dienst, Personal zu Mitarbeiterfeiern und am meisten die Senior*innen.
Dann ging es ins nächste Kino oder Museum, zu Sommerfesten, über die 100 Dörfer rund um Hennef, zum Shoppen in die Läden, zum Naschen in das nächste/übernächste Café oder auch mal in die Frittenbude. Je nachdem, wonach den Bewohnern und uns die Nase stand, der Bus machte es möglich.
Platz bot er für bis zu acht Personen. Außerdem konnten zwei Rollstühle zur Mitfahrt befestigt werden.
Schöne und abwechslungsreiche Erinnerungen sind mit dem alten Bus verbunden, der nun auf anderen Straßen unterwegs sein wird.
Für die Mitarbeiter und die Senioren gibt es einen neuen Sprinter*, mit neuem Design und modernerer Ausstattung!
Der neue Besitzer unseres bisherigen Busses ist Josef. Der hat den geschichtsträchtigen Bus dem Kurhaus am Park abgekauft. Nun wird er als Familienbus betrieben. Mit seinen sieben Kindern wird der neue Besitzer auf Gummersbacher Straßen unterwegs sein, und die neunköpfige Familie auch in den Urlaub fahren. "Bei guter Pflege soll der Bus in sieben Jahren ein Oldtimer-Kennzeichen bekommen"; so Josefs Plan für die Zukunft.
Die Aufkleber des Busses werden sogar bleiben und diesen weiterhin schmücken, evtl. ohne die Telefonnummer. Bei der Übergabe an den Käufer scherzte Peter Dietz, Leitung Technischer Dienst, der den Bus bisher stets gut pflegte: "Ohne das www. kann der Aufkleber "Das-Leben-Leichter-Machen" zum neuen Motto der Familie werden, man nimmt eh immer alles viel zu ernst".

*Name des Mercedes-Busses