Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Der Geistinger Männerchor im Kurpark vor der Seniorenresidenz singt für die Bewohner der Pflegebereiches und die Mieter im Betreuten Wohnen.

Offenes Singen

Mit einem "Offenen Singen" verabschiedete sich der Männerchor Geistingen am 05. Juli in die Sommerpause.

Der Männerchor Geistingen verabschiedete sich in die Sommerpause.

Bis dahin hatte der Chor die wöchentliche Probe in den Kurpark verlegt, wo die Besucher des Parks und auch die Bewohner unserer Seniorenresidenz jeden Montagabend der Musik lauschen konnten. 

Die Idee des „Offenen Singen" kam, als bei den Proben auffiel, dass der ein oder andere Besucher im Park stehen blieb und aufmerksam zuhörte.
Also verteilten die Chormitglieder zur letzten Probe Liedzettel an die Interessierten im Park und sangen mit ihnen zusammen einige Lieder.

Für den Chor war es eine besondere Probe, die schon fast als kleines Konzert, mit ca. 30 Besuchern, durchgehen konnte.